Der Winzer

Ein Rotweinspezialist im Weinviertel mag für manche noch immer eher ungewöhnlich klingen. Aber gerade das ist Norbert Bauer. Er gilt als der Spezialist für besondere Rotweine im Weinviertel. Davon zeugen auch die vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen. Mit modernem technischem Know-how – verknüpft mit traditionellem Handwerk und der Liebe zum Detail – verarbeitet Norbert Bauer im Weinkeller die Trauben vom Schatzberg, Haidberg, Bergsatz, Diermannsee/Kellerberg, und Parapluiberg.

Norbert Bauer

Dabei wird die Stockbelastung möglichst gering gehalten, die Stockanzahl jedoch pro Hektar auf rund 4000 erhöht und die Reben auf mittelhohe Erziehung zurückgenommen.

Norbert Bauer ist das, was man einen leidenschaftlichen Familienmenschen nennt: Gemeinsam mit seiner Frau und Winzerin, Gisela Bauer und den fünf Kindern wird hier auf dem Weingut eine ganz besondere Art von Energie und Vitalität spürbar, die das Arbeiten und Miteinander prägen.